Die Kollektion

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Meine Sammlung zählte 1508 Katzen.

Zuletzt Aktualisiert: 20.04.2011 19:44

Letzte Aktualisierung: 25.02.2012 17:53:31

 

 

Wie fing eigentlich alles an? Warum gerade Katzen? Es hätten genau so gut Elefanten oder Mäuse sein können... Nun ja, der Ursprung liegt in meiner Kindheit. Schon immer liebte ich Miezen über alles, zuerst nur deswegen weil sie so süß und kuschlig sind. Später jedoch, als ich anfing anders zu denken, faszinierten mich mehrere Dinge an ihnen, z.B. ihre Anmut, Eleganz. Vor allem aber ihr Egoismus, eine Katze kommt und geht wann es ihr beliebt. Ebenso wenig kann man sie dressieren und zähmen wie einen Hund, geht nicht. Katzen sind eigene Lebewesen, kommen auch ganz gut ohne uns Menschen klar. Aber was wäre ein Leben ohne unsere Samtpfoten? Ziemlich fad... ;)

Leider leider entwickelte ich als Kind eine Allergie gegen Katzenhaare und bekam Asthma. Ich musste so einen Spray nehmen, zum Glück kann ich mich daran nicht mehr erinnern, haben mir meine Eltern erzählt... Das hat mich aber nie davon abgehalten weiterhin Katzen zu streicheln, was hätte ich machen sollen, waren doch dutzende Miezen in meiner Nachbarschaft. Viel später dann hab ich auch eine eigene geschenkt bekommen, einen schwarzen Kater, europäisch Kurzhaar. Manchmal wenn die Sonne auf sein Fell schien, hat es so schön rötlich geschimmert und je älter er wurde (dürfte jetzt über 10 Jahre sein) umso mehr einzelne graue Haare bekam er. Ich weiß aber nicht ob er noch lebt oder wie es ihm geht, da ich umgezogen bin.

Jetzt gehts los! Seit 3 Jahren wohne ich mit meinem Lebensgefährten zusammen, er sammelt alte Uhren. Weil er so ein tolles Hobby hat und sehr viel Freude dabei, wollte ich auch unbedingt eins haben. Nur welches? Lange suchte ich am Flohmarkt, der Inspiration wegen. Nichts... Wie wärs mit Engel? Eher nicht. Oder Drachen? Zu gruselig. Und so verging die Zeit. Bis wir 2 eines Tages (im Mai 2008) nach Deutschland zu Bekannten fuhren um ihnen beim Renovieren zu helfen. Da sehr viel Müll, Gerümpel und Krimskrams herumstand das weg musste, gab es natürlich sehr viel zu sehen. Mir wurde gesagt, wenn ich etwas tolles finde, darf ich es behalten. Ich und meine Neugierde konnten sich nicht zurück halten und schon begann das große Herumwühlen. Während ich so zwischen altem Zeitungspapier, widerlichem Zeugs und nutzlosen Sachen meine Hände hatte, entdeckte ich eine hinreißende Katzenfigur!!! Voller Freude stellte ich sie in Sicherheit ab und suchte weiter. Eine nach der anderen kam zum Vorschein! Alle so zuckersüß! Mein Herz machte Saltos und ich konnte mich vor lauter kichern (fast) nicht mehr beherrschen. Somit war der Grundstein meines Hobby's gelegt, 6 hübsche Kätzchen wurden vor der Vernichtung gerettet.

 

Und ja, ich gebe es zu:

Ich bin verrückt, nicht ganz dicht und Katzensammlerin aus Leidenschaft!

 

 

Aus Holland: een Huis met Katten!

 


Verschiedene Katzen-Kannen

 


Sind sie nicht süß, dieses rote Trio 

Diese kugelrunde Katze ist, wie kann es auch anders sein, aus Holland. Sie ist so ne Art Zuckerldose, sieht einfach nur lustig aus! Leider ging sie beim Versand auseinander (man weiß ja, die Postler gehen nicht gerade sacht um), zum Glück hab ich immer Superkleber parat und kurz darauf ist die olle Mieze wieder ganz.

 

 

Darf ich vorstellen, die Goebels

Worauf ich noch sehr stolz bin, sind diese Miezen: Delfter Katzen.

Vor allem auch wegen dem schönen Muster, nur in blau weiß gehalten. Schlicht und einfach, so mag ich es am liebsten

Man muss einfach gewisse Beziehungen haben, nur so erhält man besondere Figuren

Walter Bosse, schweineteuer... Aber nicht für mich!

Eine echte Swarovski (hab ich das richtig geschrieben?)

Wie jede/r Katzenliebhaber/in solch eine hat, darf auch diese bei mir nicht fehlen. Bastet, die ägyptische Katzengöttin

Faszinierend, dass damals schon Katzen verehrt wurden

 

 

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.